Am 21. März ist Tag der Hauswirtschaft
Heinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Mehr lesenHeinzelmännchen, Zahnfee, Sandmann? Mitarbeitende in der Hauswirtschaft – nur die gibt’s echt!
Mehr lesenZum Weltfrauentag haben Mitarbeiterinnen der Unternehmenskommunikation ihre Kolleginnen in unterschiedlichen Bereichen der Immanuel Albertinen Diakonie zur Gleichberechtigung im Beruf befragt. Unterschiedlich sind auch ihre Antworten.
Mehr lesenAlles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Mehr lesenDie Albertinen-Stiftung lädt nach drei Jahren Corona-Abstinenz wieder zu einem Benefizkonzert zugunsten der Herzbrücke am 9. Mai 2023 in der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis.
Mehr lesenMit dem Evangelischen Amalie Sieveking Krankenhaus ist die erste Klinik-Webseite im neuen Design der Immanuel Albertinen Diakonie ans Netz gegangen. Außerdem neu im Web-Universum: ein lebendiges Grün und eine neue technische Funktion.
Mehr lesenDie Zahl der Menschen, die bei den schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion ums Leben gekommen sind, steigt stündlich. Jetzt kommt es neben zeitkritischen Rettungsaktionen vor allem auf humanitäre Hilfe an. Helfen Sie mit!
Mehr lesenKrisen, Krieg und Pandemie: Die Welt scheint ein einziger Krisenherd. Wo anfangen, was tun? Es lähmt uns, hemmt uns. Der Rückzug aufs Sofa klingt verlockend. Wir laden Sie deshalb ganz bewusst zu einem aktiven Advent ein!
Mehr lesenNach den beliebten Ärzte-Listen hat das Hamburger Magazin "Stern" in einem Sonderheft Empfehlungen für Kliniken veröffentlicht. Darunter sind auch mehrere Kliniken der Immanuel Albertinen Diakonie und Fachabteilungen unserer Häuser.
Mehr lesenRegelmäßig bringt ein LKW der Aktion "Immanuel Albertinen hilft" Lebensmittel und Medizinprodukte Richtung Ukraine. Konzerngeschäftsführer Matthias Blum hat mit Mitarbeitenden den Weg der Hilfsleistungen nachverfolgt. Ein Bericht aus Chelm.
Mehr lesenAlle 14 Tage machen sich sechs Tonnen Hilfsgüter auf den Weg Richtung ukrainische Grenze - auch durch Ihre Spende. Kürzlich hat der vierte Transport das Logistikzentrum in Werder (Havel) verlassen. Am 20. Mai folgt dann die fünfte Tour.
Mehr lesenSeite 2 von 3